Your success is our success!

Welcome to Mallorca!

MEUSER & ABOGADOS (Attorneys – Abogados) is a German-Spanish law firm based in Palma de Mallorca with offices in Palma de Mallorca and Hamburg.

Our core is the personal and client-oriented advice provided with all the professionalism, seriousness and efficiency required for such a demanding profession and for each specific case.

Arno W. Meuser, the owner of the firm, is a German lawyer and Spanish abogado.  He has practised as a lawyer in Hamburg and Abogado in Barcelona since 1993, and in Palma de Mallorca since 1995. He has worked with and for major companies and private clients internationally and, of course, in Germany, advising them on their projects and legal issues in Spain.

Belén Benito Cebrián was admitted to the Madrid Bar in 1993 and to the Palma de Mallorca Bar in 2000. Her philosophy is “the best for the client”, “the client comes first”. Second generation of a family whose members also practise law in Salamanca.

We advise on judicial and extrajudicial matters of Spanish law, especially German-speaking clients who wish to settle primarily in Mallorca for professional or private reasons, or those who have already established their residence here in Spain.

In addition, our services also include legal advice on German law and legal representation in Germany.

From the very beginning, our philosophy has been to protect the personal interests of our clients with the utmost care and to support them in understanding their concerns in a new social and cultural environment on the Balearic Islands.

Over the years, we have achieved good results in the development and implementation of negotiation tactics for conflict avoidance and problem solving, which are more profitable than litigious solutions, given the cultural particularities and the often different points of view of the parties, and which we are happy to pass on to our clients.

In addition to the acquisition of private or commercial real estate in Spain and Spanish corporate, inheritance and tax law, we also provide cross-border advice on European law.

We live on an island!

That is why we are also active in the tourism sector, for example in the acquisition of gastronomy businesses: Acquisition of restaurants, acquisition of HOTELS or the registration of your finca or house for tourist rental.

And of course also in SHIP LAW: We offer up-to-date legal advice on the purchase of a ship, a berth or a charter.

In the area of procedural law, our strengths lie in civil procedural law, claims and enforcement, divorce, liability in construction law, medical malpractice law, traffic accident compensation; in public law, again in construction law in demolition or planning issues and in criminal law predominantly in property offences or tax and corporate law.

We invite you to visit our practice areas to learn more.

Meuser Abogados & Asociados Palma de Mallorca

Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Willkommen auf Mallorca!

MEUSER & ABOGADOS (Rechtsanwälte – Abogados) ist eine deutsch-spanische Anwaltskanzlei mit Sitz in Palma de Mallorca und  Büros in Palma de Mallorca und Hamburg.

Unser Kernstück ist die persönliche und kundenorientierte Beratung, die mit der ganzen Professionalität, Seriosität und Effizienz durchgeführt wird, die für einen so anspruchsvollen Beruf und für jeden spezifischen Fall erforderlich sind.

Arno W. Meuser, der Inhaber der Kanzlei, ist ein deutscher Rechtsanwalt  und spanischer Abogado.  Er ist seit 1993 als Rechtsanwalt in Hamburg und Abogado in Barcelona, und seit 1995 in Palma de Mallorca tätig. Er hat mit und für große Unternehmen und Privatkunden im internationalen Bereich und natürlich auch in Deutschland zusammengearbeitet und  diese  für ihre Projekte und Rechtsfragen  in Spanien beraten.

Belén Benito Cebrián ist seit 1993 in Madrid und seit 2000 in Palma de Mallorca als Rechtsanwältin zugelassen. Ihre Philosophie ist „das Beste für den Kunden“, „der Kunde steht an erster Stelle“. Zweite Generation einer Familie, deren Mitglieder ebenfalls in Salamanca als Juristen tätig sind.

Wir beraten in gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten des spanischen Rechts, vor allem deutschsprachige Mandanten, die sich aus beruflichen oder privaten Gründen vorrangig  auf Mallorca niederlassen wollen, oder diejenigen, die bereits ihren Wohnsitz hier in Spanien etabliert haben.

Darüber hinaus umfasst unser Angebot auch die Rechtsberatung im deutschen Recht und die rechtliche Vertretung in Deutschland.

Von Anfang an war es unsere Philosophie, die persönlichen Interessen unserer Kunden mit größtmöglicher Sorgfalt zu wahren und sie in ihrem Verständnis für ihre Belange in einem neuen sozialen und kulturellen Umfeld auf den Balearen zu unterstützen.

Im Laufe der Jahre haben wir gute Ergebnisse bei der Entwicklung und Umsetzung von Verhandlungstaktiken zur Konfliktvermeidung und Problemlösung erzielt, die angesichts der kulturellen Besonderheiten und der oft unterschiedlichen Standpunkte der Parteien gewinnbringender sind als prozessuale Lösungen und die wir gerne an unsere Kunden weitergeben.

Neben dem Erwerb von privaten oder gewerblichen Immobilien in Spanien und dem spanischen Gesellschafts-, Erb- und Steuerrecht beraten wir auch grenzüberschreitend im europäischen Recht.

Wir leben auf einer Insel!

Deshalb sind wir auch im Tourismussektor tätig, wie z.B. beim Erwerb von Gastronomiebetrieben: Erwerb von Restaurants, Erwerb von HOTELS oder die Anmeldung Ihrer Finca oder Ihres Hauses zur touristischen Vermietung.

Und natürlich auch im SCHIFFSRECHT: Wir bieten Ihnen eine aktuelle Rechtsberatung beim Kauf eines Schiffes, eines Liegeplatzes oder eines Charterscheins.

Im Bereich des Prozessrechts liegen unsere Stärken im Zivilprozessrecht, in der Forderungs- und Zwangsvollstreckung, in der Ehescheidung, in der Haftung im Baurecht, im Arzthaftungsrecht, in der Verkehrsunfallentschädigung; im öffentlichen Recht wiederum im Baurecht bei Abbruch- oder Planungsfragen und im Strafrecht vorwiegend bei Vermögensdelikten oder im Steuer- und Gesellschaftsrecht.

Wir laden Sie gerne ein, unsere Praxisbereiche zu besuchen, um mehr darüber zu erfahren.

Meuser Abogados & Asociados Palma de Mallorca